Kanzlei

              "Ich bedanke mich für
                das Interesse an meiner
               Person
und stelle mich
               Ihnen gerne vor."  

 


Vita

Ich wurde am 14. August 1968 in Bad Segeberg geboren.

Ich bin verheiratet und habe drei Kinder.

Mein Abitur erlangte ich 1989 am Städtischen Gymnasium in Bad Segeberg.

Im Anschluss an meine Schulausbildung absolvierte ich eine dreijährige Ausbildung zur Regierungsinspektorin beim Land Schleswig-Holstein. Anschließend war ich bis Mitte des Jahres 1993 als Regierungs-inspektorin im damaligen Frauenministerium des Landes Schleswig-Holstein beschäftigt.

Zum Wintersemester 1992/93 nahm ich neben meiner beruflichen Tätigkeit das Studium der Rechtswissenschaften an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel auf, welches ich im Juni 1996 mit der Ersten Juristischen Staatsprüfung abschloss.
In der Übergangszeit bis zum Beginn meines Referendariats im Landgerichtsbezirk Flensburg war ich erneut in der Landesverwaltung des Landes Schleswig-Holstein tätig.

Nach der Geburt des ersten gemeinsamen Kindes im Mai 1998 und erfolgreicher Beendigung der Großen Juristischen Staatsprüfung im April 2000 habe ich mich zunächst ausschließlich um die Erziehung unserer Kinder gekümmert.

Im Anschluss an die Mutterschafts- und Elternzeit nach der Geburt unseres dritten gemeinsamen Kindes im August 2007 war ich von 2011-2013 in der Kommunalverwaltung beim Amt Bornhöved beschäftigt. Neben meinem Aufgabengebiet übernahm ich dort aufgrund meiner Qualifikation auch die rechtliche Vertretung der Amtsverwaltung vor Gericht.

Im Juni 2015 entschloss ich mich dazu, mich als Rechtsanwältin in Bad Segeberg niederzulassen.
Zu meinen Schwerpunkten gehört neben dem Verwaltungsrecht das Familien-und Erbrecht.

Im Herbst 2018 bezog ich neue Kanzleiräume in der Kurhausstraße 18 in Bad Segeberg, wo ich Ihnen nun mit meinem umfassenden und modernen Angebot an juristischen Dienstleistungen zur Verfügung stehe.

Share by: